Infos - News

Hallo Mountainbike-Freunde,

Veröffentlicht am 23.05.2023

es ist geschafft, die dritte Auflage unseres MTB-Marathons ist Vergangenheit. Ich denke, wir können auch 2023 als Erfolg verbuchen. Die Strecken waren top vorbereitet und trotz des vielen Regens gut zu befahren. Alle kamen heil ins Ziel. Das Mikro hat dieses Jahr funktioniert, sodass Alfons Benz voll in seinem Element sein konnte. Ein solchen Fachmann am Mikro zu haben ist die halbe Miete für solch einer Veranstaltung. Vielen Dank dafür lieber Alfons 😀. Leider gab es aber auch einen großen Aufreger. Erneut wurde unsere Streckenausschilderung manipuliert und wir haben es zu spät bemerkt, sodass die Wertung der Langstrecke komplett geplatzt ist. Für beide Seiten sehr ärgerlich. Wenn man hier einen Schuldigen finden möchte, dann ist es sicherlich der, der die Strecke mit voller Absicht manipuliert hat. Zu diesen Thema kann ich nur sagen, lass dich nicht erwischen.

Hier und hier noch ein paar Bilder.

Vielen Dank an die vielen Teilnehmer, Helfer und Unterstützer. Dabei geht ein großes Dankeschön an unseren Hauptsponsor DASMASSIVHAUS.
RHODIUS Mineralwasser, Vulkan Brauerei, MEDI-CENTER Mittelrhein, Fahrrad XXL Franz, Sebamed, Frick Immobilien, Bioracer Germany, de-timing GmbH, Nickenich, Kreissparkasse Mayen, Lotto Rheinland-Pfalz - Stiftung, Paul Lange & Co., DRK Ortsverein Kruft e.V., Freiwillige Feuerwehren Glees, Nickenich und Wassenach



Aktualisierung

Veröffentlicht am 05.05.2023

Die Streckenlängen und Höhenmeter (Ausschreibung) und die Höhenprofile mit den Verpflegungsstellen (Streckeninfo) wurden aktualisert.



Anmeldungen 2023 geöffnet

Veröffentlicht am 03.01.2023

Der MTB-Marathon findet in diesem Jahr am 14.Mai statt. Seit dem 03.01.2023 ist die Online-Anmeldung bei de-timing geöffnet:

Anmeldung MTB Marathon




+++ Änderungen von Startzeiten und Strecken aufgrund des Unwetters +++

Veröffentlicht am 04.06.2022

Da für Morgen Nachmittag Gewitter vorhergesagt sind und wir nicht das Risiko eingehen möchten und können, dass sich dann noch jemand auf der Strecke befindet, gibt es folgende Änderungen:

- Die 80er Strecke wird gestrichen.
- Die Starter der 80er und 60er Strecke starten gemeinsam bereits um 9.00 Uhr auf der 60er Strecke
- Die Starter der 45er und der 30er Strecke starten bereits um 9:30 Uhr auf ihren jeweiligen Strecken

Diese kurzfristigen Änderungen sind für keinen schön, aber die Gesundheit steht an erster Stelle. Deshalb hoffen wir auf euer Verständnis. Wir mussten heute morgen eine Entscheidung treffen. Bitte teilen und die Informationen weitergeben.

Wir freuen uns auf euch.

Euer Orga-Team




Liebe Mountainbike-Freunde,

Veröffentlicht am 06.03.2022

es ist soweit. Am Montag (07.03.22) öffnen wir bei de-Timing die Anmeldung zum DASMASSIVHAUS Laacher See MTB Marathon. Es stehen euch wieder vier Streckenlängen zu Verfügung. Zudem haben wir als Neuerung auf der 45km Strecke die POISON - eBike Challenge im Angebot. Die Anmeldungen aus dem Jahr 2021, die ihr Startgeld nicht erstattet bekommen haben, sind bereits als Teilnehmer 2022 gelistet. Freuen wir uns auf einen schönen Pfingst-Sonntag. Bis dahin, immer Kette rechts und bleibt Gesund.



Absage Massivhaus Mittelrhein Laacher See MTB Marathon

Veröffentlicht am 21.05.2021

Liebe Radsportfreunde,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass wir auch dieses Jahr unsere Veranstaltung absagen müssen. Leider sorgen die Folgen der Corona Pandemie auch dafür, dass unterstützende Gruppen, wie die Feuerwehr oder die Rettungsdienste, anderweitig gebunden sind und uns keine feste Zusage geben können. Zudem lässt auch die Zustimmung einiger beteiligter Gemeinden zu wünschen übrig. Teilweise müssen wir hier gar ein Ignorieren unserer Anträge feststellen, die es nun bis 2022 zu klären gilt. Deshalb möchten wir uns besonders bei den beteiligten Gemeinden und Behörden im Bereich der VG Brohltal und Mendig bedanken, die allesamt und ohne Probleme unserer Veranstaltung zugestimmt haben. Hoffen wir auf nächstes Jahr.

Euer ORGA-Team der SIG Koblenz



Anmeldung DM der Justiz geöffnet

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ab dem 08.03.2021 ist auch die Anmeldung zur 12. Deutschen Mountainbike Meisterschaft der Justiz geöffnet: Anmeldung



Anmeldung MTB Marathon geöffnet

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ab sofort ist die Anmeldung zum 2. Massivhaus Mittelrhein Laacher See MTB Marathon geöffnet: Anmeldung

Bitte beachtet die derzeitigen Corona-Einschränkungen in unserer Ausschreibung. Diese werden, soweit möglich, immer zum Ende des Monats an die neue Situation angeglichen. Wir hoffen, dass wir am Ende eine relativ normale Veranstaltung durchführen können. Bis dahin, fleißig trainieren, bleibt gesund, und ein Ja zum Impfen.



Absage Massivhaus Mittelrhein Laacher See MTB Marathon

Veröffentlicht am 18.03.2020

Liebe Radsportfreunde,

leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unseren Mountainbike-Marathon am 17. Mai 2020 abgesagt haben. Der Verlauf und die Folgen mit dem Corona-Virus sind für uns nicht abzuschätzen, sodass wir hier keine andere Möglichkeit sehen. Wir werden für dieses Jahr auch keinen Ausweichtermin suchen und hoffen auf das Jahr 2021.
Bereits gezahlte Startgelder werden wir euch in den nächsten Tagen zurück überweisen.
Wir bedanken uns bei Euch für die tolle Unterstützung und würden uns freuen, euch 2021 wieder dabei zuhaben. Bleibt Gesund.

Euer ORGA-Team der SIG Koblenz



Anmeldungen geöffnet

Veröffentlicht am 01.01.2020

Seit dem 01.01.2020 ist die Online-Anmeldung bei BR-Timing geöffnet:

Anmeldung MTB Marathon

Anmeldung DM der Justiz



+++Bilder online+++

Veröffentlicht am 14.06.2019

Alle Bilder, die wir bislang gesammelt haben, findet ihr unter folgendem Dropbox Link



1. Massivhaus Mittelrhein Laacher See MTB Marathon

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ãœber 500 Anmeldungen beim ersten Mal. Keine großen Verletzungen und nur ganz ganz wenige Verfahrer. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und auch an alle Fahrer, dass ihr uns das Vertrauen geschenkt habt, bei uns zu starten. Bilder und alles weitere folgt in den nächsten Tagen. Also folgt uns und bleibt auf dem neuesten Stand.

Gruppenbild



Aktualisierte Höhenprofile

Veröffentlicht am 26.05.2019

In den Höhenprofilen der einzelnen Strecken sind jetzt auch die Verpflegungspunkte gekennzeichnet.



Vorbericht Blick-Aktuell

Veröffentlicht am 23.05.2019

Hier der Vorbericht mit allen wichtigen Infos zum Rennen von Blickaktuell die Heimatzeitung



!!! Achtung Änderung !!!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Aus organisatorischen Gründen haben wir den Beginn der Nachmeldung und Startnummernausgabe am Samstag den 08.06.2019 von 14:00 Uhr auf 16:00 Uhr geändert. Zudem ist die Startzeit der Deutschen MTB Meisterschaft der Justiz von 09:30 Uhr auf 09:40 Uhr verschoben worden. Wir bitten um Verständnis.



Jetzt anmelden!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Die Streckenbeschilderung ist gedruckt, alle Genehmigungen sind da, die Planung steht. Ihr könnt euch also beruhigt anmelden ... auf geht´s!

Schilder



Anmeldungen geöffnet

Veröffentlicht am 01.01.2019

Seit dem 01.01.2019 ist die Online-Anmeldung bei BR-Timing geöffnet:

Anmeldung MTB Marathon

Anmeldung DM der Justiz



Die Veranstaltungsseite ist online!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Seit dem 31.12.2018 ist die Internetseite für den 1. Massivhaus Mittelrhein Laacher See MTB Marathon online. Neben den vielen Informationen, wie Ausschreibung, Zeitplan usw., halten wir euch hier unter 'News' oder auf Facebook auf dem Laufenden. Ein Besuch auf unsere Seite lohnt sich also immer wieder einmal.